Wir unterstützen Senioren in vielen Bereichen

Erstberatung

In einem kostenlosen persönlichen Erstgespräch zum Kennenlernen gehen wir gemeinsam auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche ein.

Kreative Freizeit

• Entlastung von Angehörigen und Pflegepersonal
  • Organisation und Planung von Familienfeiern
  • Kreatives Arbeiten, gestalten und vortragen
  • Gedächtnistraining oder Spiele spielen
  • Förderung der Mobilität, Musik und Bewegen
  • Spaziergänge in gewünschter Länge und zu gewünschten Orten (nach Absprache)

Gemeinsames einkaufen

Einkaufen kann gemeinsam Spaß machen, nicht nur schnell das Wichtigste aus dem Supermarkt, sondern auch mal zum Markttag, zum Bummeln in ein Einkaufszentrum, oder auch zum Flohmarkt.

Büroarbeiten

• Unterstützung beim Bearbeiten von Korrespondenzen, Anträgen, Formularen, Vollmachten und Verfügungen usw. (keine Rechts- und Steuerberatung)
  • Informationen zu Pflegegraden, Pflegehilfsmitteln, Pflegegeld und Wohnumfeld verbessernde Maßnahmen
  • Ansprechpartner für weitere Leistungen aus der Pflegeversicherung
  • Informationen zur Vorsorgeuntersuchungen

Umgang mit neuen Medien

• Alltagsgespräche führen, zuhören, gemeinsam bewerten
  • Erinnerungen und die eigenen Biografien besprechen, sortieren und bewerten

Organisieren und planen

• Planung und Organisation von Festlichkeiten, wie runde Geburtstage oder Hochzeitsjubiläen
  • Organisation und Planung bei Umzügen, Ortsveränderungen oder Verkleinerungen des Haushalts
  • Auffinden von passenden sozialen Kontakten, wie Vereinen, Selbsthilfegruppen, Kochkurse o.ä.

Begleitung

• Begleitung bei Arztbesuchen oder Therapie Termine
  • Begleitung bei Besuchen zu Freunden und Bekannten
  • Begleitung ins Lieblingsrestaurant oder zu Kinovorstellungen, Theater oder Konzert
  • Rundumbegleitung bei einem Krankenhausaufenthalt, Vorbereitung, Besuche
  • Begleitung bei Trauerfeiern von verstorbenen Familienangehörigen oder Freunden
  • Begleitung bei Friedhofsbesuchen

Vermittlung von Helfern

• z. B. Pflegedienst, Reinigungshilfen, Handwerker, Gärtner usw.
  • Nutzen Sie unser eigenes Akzente Netzwerk

Erstberatung

Kreative Freizeit

Entlastung von Angehörigen und Pflegepersonal

Organisation und Planung von Familienfeiern,

Kreatives Arbeiten, gestalten und vortragen

Gedächtnistraining oder Spiele spielen

Förderung der Mobilität, Musik und Bewegen

Spaziergänge in gewünschter Länge und zu gewünschten Orten (nach Absprache)

Gemeinsames einkaufen

Einkaufen kann gemeinsam Spaß machen, nicht nur schnell das wichtigste aus dem Supermarkt, sondern auch mal zum Markttag, zum Bummeln in ein Einkaufszentrum, oder auch zum Flohmarkt

Büroarbeiten

Ansprechpartner für weitere Leistungen aus der Pflegeversicherung

Informationen zur Vorsorgeuntersuchungen

Umgang mit neuen Medien

z. B. Heranführen und Umgang mit PC, Tablet, Smartphone, Notrufsystem und Seniorentelefon

Alltagsgespräche führen, zuhören, gemeinsam bewerten
Erinnerungen und die eigenen Biografien besprechen, sortieren und bewerten

Organisieren und planen

Begleitung

Begleitung bei Arztbesuchen oder Therapie Termine

Begleitung bei Besuchen zu Freunden und Bekannten

Rundumbegleitung bei einem Krankenhausaufenthalt, Vorbereitung, Besuche

Begleitung bei Trauerfeiern von verstorbenen Familienangehörigen oder Freunden

Begleitung bei Friedhofsbesuchen

Vermittlung von Helfern

z. B. Pflegedienst, Reinigungshilfen, Handwerker, Gärtner usw.
Nutzen Sie unser eigenes Akzente Netzwerk

Sie benötigen weitere Unterstützung im Alltag, Hilfe für Ihre Eltern oder Angehörigen, die in einigen Bereichen allein nicht mehr zurecht kommen? Dann sprechen Sie uns jetzt an!

Mobil: 0163 6167286

Als Senioren-Assistenten von Akzente MV begleiten und betreuen wir …

Bei bewilligtem Pflegegrad sind unsere Dienstleistungen nach Landesrecht durch das Landesamt für Gesundheit und soziales Mecklenburg-Vorpommern anerkannt und können somit in Mecklenburg-Vorpommern direkt mit der Pflegekasse abgerechnet werden.
Ohne Vorleistungen Ihrerseits.

Ist kein Pflegegrad bewilligt oder sind die Leistungen der Pflegekasse bereits ausgeschöpft, können Sie unsere Dienstleistungen gegen private Rechnungsstellungen in Anspruch nehmen.